Auch wenn ich ab Juli 23 in Kopenhagen lebe & unterrichte, werde ich für CVT Workshops & Chorworkshops nach  Deutschland kommen.

CVT Einführungs - Workshop:

Der Einführungs-Workshop bietet einen guten Einblick in die Technik. Hier erfährst Du konkrete Tools, Tricks & Tipps, wie du die gewünschten Sounds auf gesunde & leichte Weise produzieren kannst. Du erfährst alles über die Grundvoraussetzungen für eine gesunde Stimme und wie du den Vokaltrakt für die 4 Modes einstellen kannst. 

Es wird geballtes Wissen geben, das wir mit viel Spaß & Singfreude in die Praxis umsetzen & je nach vorhandener Zeit üben werden.

 

Dauer:

 

Mindestdauer eines Workshops sind 3 - 6 Stunden.

Hier gibt es einen ersten fundierten Einblick in die Technik. 

 

 

CVT Vertiefungs - Workshop:

Der Vertiefungsworkshop ist optimal, da hier mehr Raum für Fragen, Austausch, Vertiefung & Verstehen sowie etablieren der Technik sein wird. Hier kann je nach vorhandener Zeit, an den Inhalten Eurer Wahl gearbeitet werden. Es können Stimmgruppen separat üben & Einzelsessions gemacht werden können. 

 

Dauer:

Tages, Wochenendend- oder Wochenworkshops 

 

Inhalte können sein:

Grundlagen & Vertiefung der CVT Gesangstechnik

Stimmbildung

Grundprinzipien der gesunden Stimme

4 Modes

Klangfarben 

Effekte

Improvisation

Interpretation 

Bühnenpräsenz

Vorbereitung für Auftritt, Casting etc.

 

Preise & Struktur der Workshops werden individuell besprochen

 

Wo?

Deutschland & Dänemark

 

 

Complete Vocal Technique in Kürze

Die Complete Vocal Technique (CVT) ist eine innovative & wegweisende, weltweit größte Gesangsschule, die von Cathrine Sadolin entwickelt wurde.

CVT basiert auf neuester Stimmforschung & wird von Ärzten sowie Sprechtherapeuten empfohlen.

CVT wird in führenden wissenschaftlichen Fachzeitschriften, Büchern & Apps veröffentlicht & wurde zu einem großen internationalen Erfolg mit Übersetzung in 10 Sprachen.

CVT ist eine klar strukturierte Gesangstechnik, die auf Anatomie & Physiologie basiert, wodurch jeglicher Klang der Stimme auf gesunde Weise produziert werden kann.

CVT ist für alle Genres und Gesangsstile geeignet.

CVT zeigt Sänger*innen konkrete Lösungswege für die verschiedensten stimmlichen Herausforderungen. Sie reicht konkrete Tools, um die Entwicklung einer großen Bandbreite an verschiedensten Klängen der Stimme zu entfachen.